DoUrPresent! - Das Comic Sammler Geschenk

Sucht ihr ein passendes Geschenk für Freunde, die leidenschaftliche Comic-Fans sind, die schon als Kinder zum Beispiel das lustige Taschenbuch nicht aus der Hand legen konnten oder deren Herz nur für eine bestimmte Comicfigur schlägt?


Dann ist das Comic Sammler Geschenk das richtige für euch. Es eignet sich auch als Geschenk von einer grösseren Gruppe, weil dann die Anzahl Comics, die im Geschenk enthalten sind, erhöht werden kann.

Für das Comic-Sammler Geschenk bedarf es nicht vieler Sachen:
  1. Die Wahl einer Comic-Reihe und
  2. etwas Bastelspass.
Für die Wahl einer Comic Reihe kann ich euch gerne folgende Seite empfehlen: egmont-comic-collection.

Von Donald Duck über Asterix und Obelix bis zu Lucky Luke bietet diese Seite eine Übersicht über die unterschiedlichsten Comic-Reihen. Ich zähle hier nur ein paar wenige auf:
Ihr seht, eine kleine Entdeckungstour auf dieser Seite hilft euch sicher, die passende Comic-Reihe für eure Freunde auszusuchen.

Für unser Geschenk an eine Freundin haben wir uns für die Disney Enthologien-Reihe entschieden, die Kulturgeschichte mit Hilfe von Donald Duck und Co. und sehr viel Humor vermittelt. Für unser Geschenk wählten wir vier Bänder aus und bestellten diese übers Internet. Wichtig dabei ist, zu beachten, dass ihr nicht einfach die ersten vier Bänder einer Reihe auswählt, sondern eine Auswahl nach dem Geschmack des Beschenkten trifft. Das Spassige für den Beschenkten wird es jetzt sein, diese Comic-Sammlung in Zukunft selbstständig zu komplementieren.


Damit das Geschenk nun auch noch die persönliche Note erhält, könnt ihr nun eure Bastelfähigkeit unter Beweis stellen. Sucht euch die Bilder aller Bänder der Comic-Reihe, in einem kleinen Format, zusammen und schneidet diese aus, so dass ihr die Comic-Reihe bildlich auf einem farbigen A4-Blatt kleben und darstellen könnt. Vergisst nicht, die „Tick the Box“ auf eure Liste zu integrieren, damit die Beschenkte eine Übersicht darüber hat, welche Bänder sie bereits gesammelt hat. 

Zur Vervollständigung eures Geschenks verwendet ihr nun noch die andere Seite des A4-Papiers um die konkreten Bänder eure Auswahl zu präsentieren. Hier verwendetet ihr grössere Bilder der Bänder und schreibt von Hand (am Besten in einer Comic-Schrift 😏 ) die Beschreibung des jeweiligen Buches auf.

Ich bin überzeugt, die beschenkte Person wird ihren Spass an eurem Geschenk haben und sich zu einer passionierten Comic-Sammlerin entwickeln.

Kommentare