DoUrPresent! - Die Schweizer-Heimwehbox

Sucht ihr ein passendes Geschenk für Freunde, die das Fernweh gepackt hat, und ihr Heim für eine
Die Schweizer Heimwehbox
Weile oder sogar für eine längere Zeit ins Ausland versetzen möchten?

Die Schweizer Heimweh-Box ist ein ausgefallenes und witziges Geschenk hierfür. Es eignet sich auch als Geschenk von einer grösseren Gruppe, weil dann der Inhalt entsprechend grösser sein kann.

Die Schweizer Heimweh -Box stellt ein Heilmittel zur Bekämpfung von Heimweh dar, was bei euren Freunden, die die Schweiz verlassen, sicher auftreten wird. Der Inhalt der Box wird individuell von euch zusammengestellt und muss aus typisch Schweizerischen Gegenständen bestehen, wie z.B. AromatGlobi-Buch mit Wilhelm Tell, Schokolade (LindtToblerone), Kunstschnee, Jasskarte, RicolaSackmesser usw. Die Liste kann unbegrenzt weiter geführt werden. 
Inhalt der Box & Anleitung
Wenn ihr einmal auf Schweizer Heimweh-Box-Zutaten-Einkaufstour seid, findet ihr noch viele, weitere typisch Schweizerische Gegenstände, die ihr sicher noch nicht auf eure Liste geführt habt. Besonders erfolgreich war ich im Franz Carl Weber in der „Touristen-Abteilung“, im Orell Füssli in der Schweiz-Abteilung oder in einem „Touristenlädeli“. In diesen Läden fand ich z.B. einen kleinen Schweizer Golfball oder eine Schweizer Espresso Tasse mit der Aufschrift„small is beautiful“.
Habt ihr einmal alle Gegenstände zusammengestellt, ist das Geschenk eigentlich bereits so gut wie fertig. Was ihr jetzt noch braucht, ist eine rote Kartonbox, einen Tipp-Ex und eine kreative Schreibader.

Auf der roten Kartonbox ist mit Tipp-Ex das Schweizer Kreuz und die Bezeichnung „Heimweh-Box“ hinzuzufügen (siehe Foto "Die Schweizer Heimwehbox"). Mit der kreativen Schreibader dagegen ist die Anleitung zur Verwendung der Schweizer Heimbox zu verfassen, welche dann auf die Innenseite des Kartondeckels geklebt und bei der Übergabe des Geschenkes vorgelesen wird.

Bei der Anleitung geht es darum für jedes Heimwehsymptom, das entsprechende Heilmittel (welches in der Box vorhanden ist) mit den vorzunehmenden Massnahmen zu umschreiben. Wem die kreative Schreibader oder die Zeit zur Verfassung einer solchen Anleitung fehlt, kann sich gerne bei mir melden, um ein Beispiel einer solchen Anleitung oder eine Liste möglicher „Heilmittel“ als Inhalt der Box zu erhalten.

Ich bin überzeugt, die beschenkte Person wird sehr viel Freude am Geschenk haben und die Schweiz, aber vor allem euch, im Ausland sehr vermissen!

Kommentare