DoUrPresent! - Der Hochzeit-Flashmob (Marry you)

Sucht ihr eine passende Präsentation für eine anstehende Hochzeit, die möglichst alle Gäste animiert und die das Brautpaar sicherlich nicht so schnell vergessen wird?

Der Hochzeits-Flashmob zu Bruno Mars "Marry Me" ist eine ausgefallene und witzige Präsentation hierfür. Stellt euch vor: Mitten in den Hochzeitsfestaktivitäten erönt Brunos Mars "Marry Me" vereinzelte Personen stehen von ihren Stühlen auf, bewegen sich auf die Tanzfläche und beginnen sich im Rhythmus gleich zu bewegen. Mehr und mehr Personen kommen hinzu und übernehmen die gleiche Bewegungen. Der Hochzeits-Flashmob ist entstanden!

Ein Ding der Unmöglichkeit, meint ihr? Wie sollen die Gäste (vor allem die tänzerischen nicht so begabten) nur um Himmelswillen eine Flashmob-Choreographie erlernen oder das Wichtigste zuerst, wo finde ich überhaupt eine solche Choreographie?

Hier kommt DoUrPresent! zur Hilfe, das hier verlinkte Youtube-Video, ist eure Flashmob-Anleitung (in Englisch) aus folgenden Elementen:

  1. Flashmob-Definition
  2. Anweisungen für die Gäste hinsichtlich des Einsatzes und der Choreographie
  3. Komplette Choreographie ohne Zeitraffer
  4. Komplette Choreographie mit Zeitraffer zum Erlernen der Choreographie
Die gewählte Choreographie ist bewusst sehr einfach und orientiert sich sehr stark an den Song Text, so dass die Ausrede einiger Gäste (die kommt sicher 😏) "Ich kann mir diese Choreo unmöglich merken" nicht gelten kann. 

Aber es stimmt , etwas Übung benötigt es schon und ich würde auch zwei, drei Personen (eher tänzerisch begabtere) bestimmen, die bei der eigentlichen Aufführung eher im Vordergrund tanzen, damit die anderen Personen sich an diese orientieren können. 😌

Zur Vorbereitung des Hochzeit-Flashmobs würde ich wie folgt vorgehen: 
  1. Motivation der Gäste zur Teilnahme am vorgesehenen Flashmob durch den Versand des angehängten Videos zum Selbststudium (2 Monate vor Hochzeit, mit gewissen Reminder-Nachrichten 😅) mit der Information, dass es während der Hochzeit eine Übung-Session gibt und zwei bis drei Vortänzerinnen vorgesehen sind. 
  2. Definition der Vortänzerinnen, die den Flashmob sehr gut einstudieren. 
  3. Planung und spätere Durchführung einer Flashmob-Übungssession (Übrigens: Als geeigneter Zeitpunkt eignet sich meistens der , in dem das Brautpaar für die Hochzeitsfotos für ein Weilchen verschwindet.) 
Stellt euch vor, an der Hochzeit meiner guten Freundin hat unser Hochzeit-Flashmob funktioniert! Das Brautpaar war sehr begeistert. Der Aufwand lohnt sich auf alle Fälle!

Aber auch hier: Es wird sicher Gäste geben, die diese Idee für zu risikoreich empfinden und für nicht umsetzbar. Empfiehlt ihnen doch die Lektüre meines anderen Blogbeitrags: DoUrOwN - My Attitude to Life! 😁


Kommentare